Aktuelles

s

08.10.2018 - Großes Update Paket zum Wochenstart

Auf der Homepage

Menüpunkt Releases: Das bisher recht unübersichtliche Design, wo alle Daten auf der Hauptseite zu finden waren, wurde nun vereinfacht. Jetzt findest du alle Releases nach eigenen und Cover Songs getrennt und kannst mit einem Klick zur jeweiligen Informationsseite gelangen.

Unterpunkt Releases: Jedes Release hat nun seine separate Seite bekommen, wo alle Informationen zum Song zu finden sind. Hier lohnt es sich vorbei zu schauen.

Unterpunkt Cover: Dieses Untermenü der Rubrik Media umfasst nun auch alle Texte der gecoverten Songs.

Unterpunkt Texte: Die Steuerung zwischen den einzelnen Texten wurden nochmals vereinfacht, so daß du nun direkt zwischen den einzelen Texten wechseln kannst. Außerdem kannst du auch direkt von der Textseite zu den neu eingeführten Detailseiten der Songs wechseln.

Externes

Bandcamp: Hier hat die Fanpage ein eigenes Banner bekommen

YouTube: Die Beschreibungen unter den einzelnen Songs beinhalten nun wieder die richtigen Links zu den anderen Plattformen. Es gab ein Problem bei der Auffindbarkeit der Songs, daher mussten alle nochmals hochgeladen werden.
Der Kanal wurde mit einem neuen Banner geschmückt.

Promotion

AmazingRadio: Im Rahmen eines Bemusterungsversuchs bei einem englischen online Radiosender, wurden nun alle Songs auch auf AmazingTunes hochgeladen. Das ist eine Unterseite von AmazingRadio. Alle hochgeladenen Songs werden “geprüft und bewertet” und wenn sie gut genug sind, in ihrem Online-Radio abgespielt.

Musikalisches

Neues Cover: Nachdem die letzten Veröffentlichungen alles eigene Songs waren, arbeite ich nun an einem neuen Cover Song. Ende 2016 wurde von mir zuletzt ein Cover veröffentlicht und ich möchte nun gerne wieder einen bekannten Song in meinem Stil umgestalten.

28.09.2018 - Kleinere Upgrates & Neues Design

– Die Rubrik Texte im Menü “Media” wurde überarbeitet und die Navigation innerhalb der Texte verbessert.
– In der Biografie wurde das Foto aktualisert.
– Zeitgemäß ist nun auch auf der Plattform Vimeo vertreten. In der kommenden Zeit werden auch dort alle Songs zu finden sein
– kleinere Bugs in der Navigation behoben

– Die Seite hat ein neues Design bekommen und befindet sich nun in einer Umbauphase

14.07.2018 - Diverses

– Der Bereich “Media/Videos” ist nun nach eigenen und cover Songs geordet.
– Die ersten Cover Songs sind nun auch auf diversen Plattformen wie deezer…spotify etc verfügbar.
– Die Rubrik “Releases” ist aktualisiert

 

s

10.06.2018 - Neuer Song "Fallout" online

Mein neuer Song “Fallout” ist nun online.
Wie gewohnt auf dieser Seite, aber natürlich auch den bekannten Plattformen zu finden.
Ich würde mich freuen wenn ihr mich unterstützt und mit dem Kauf dieses Songs ein wenig die entstandenen Kosten reduziert..
Vielen Dank und viel Spaß beim Video

Spotify https://open.spotify.com/album/2ty0wRFUZCcl8tXZbmgeOO
Itunes https://itunes.apple.com/us/album/fallout-single/1396538002?ign-mpt=uo%3D4
Tidal http://tidal.com/album/90161251
Deezer https://www.deezer.com/de/album/65406852

21.05.2018 - Songbild online & Studiotermin

Der Studiotermin für den neuen Song steht fest. Am Samstag werde ich zusammen mit Sängerin Antje ins Studio gehen um den neuen Song “Fallout” aufzunehmen. Das Titelbild zum Song findest du wie gewohnt > hier <

01.05.2018 - Baustelle Gesangskabine

Der Bau der Gesangskabine geht leider nur schleichend voran, aber ich möchte euch trotzdem auf dem Laufenden halten. Es gibt 3 neue Bilder die das Grundgerüst zeigen. Geplant ist eine Doppelwandige Kabine mit einer Geräusch- und Vibrationshämmenden Innenwand. Weder die Holzlatten, noch die Gipsplatten mit dem Gummi sind wirklich einheitlich verarbeitet. Das führt zu viel Kleinstarbeit und daher dauert alles recht lange.

25.03.2018 - Updates & Infos

Informationen

  • Da ich vor einigen Monaten schon den Proberaum aufgegeben habe, wird nun eine eigene Gesangskabine gebaut. Bilder zum Bau werden im Menü “Media/Bilder” zu finden sein.
  • An meinem nächsten eigenen Song wird nebenbei auch schon ein wenig gearbeitet. Für diesen suche ich derzeit auch noch Musiker die dabei mitwirken wollen

Updates

  • Im Menü “Media” gibt es nun ein weiteres Untermenü (Galerie)
  • Das Submenu “Songs” in der Galerie wurde erstellt. Dort sind alle Bilder zu den einzelnen Songs in groß zu finden.
  • Diverse kleinere Bugfixes (z.B.falsche Verlinkungen) wurden behoben.
  • Auf der Startseite wird nun stets der neueste Song in klein angezeigt

04.03.2018 - Diverse Änderungen

Es gibt mal wieder ein paar Erneuerungen

– Neues YouTube Banner
– Neues Facebook Banner
– “Releases” wurde aktualisiert
– Auf Facebook sind nun alle Songs verfügbar

s

02.03.2018 - Radio Verlinkung

Zeitgemäß ist nun auch “im Radio”.
Die Seite “Blitz.FM” bietet Freunden harter Klänge nicht nur ein online Radio, sondern auch die Möglichkeit, dass sich dort Newcomer präsentieren können. Mit einer extra Rubrik nur für solche Musiker/Bands geben Sie eine Chance, sich ihrer Community vorzustellen.
Zeitgemäß hat es geschafft und ist dort auch vertreten. An dieser Stelle noch einmal vielen Dank an die Redaktion von Blitz.FM
Share

17.02.2018 - Text "Leben als Millionär"

Der Text zum neuen Song ist jetzt online

15.02.2018 - Ein neuer Song "Leben als Millionär"

Endlich ist es geschafft. Mein neuer Song ist online. Leider hat die Erstellung des Videos mehr Zeit in Anspruch genommen als geplant. Der Song ist derzeit auf Reeme/Youtube und Soundcloud verfügbar . Ich wünsche euch viel Spaß beim Hören. Hinterlasst doch euer Feedback auf Youtube und abonniert meinen Channel

19.12.2017 - Ein neuer Song "Leben als Millionär"

Mein nächster Song “Leben als Millionär” wird in kürze veröffentlicht. Sobald ein passendes Titelbild dazu erstellt wurde wird zumindest schon mal eine Version ohne Video für euch verfügbar sein.
Das Ziel ist es aber trotzdem auch noch eine “offizielle” Version mit einem kleinen Video zu präsentieren.

Sollte unter den Besuchern jemand sein, der sich mit Bild und/oder Videobearbeitung auskennt und Interesse haben bei einem Song mitzuwirken, schreibt mich einfach an. Ich würde mich über Hilfe freuen.

10.12.2017 - Erweiterung der Homepage

  • Der Bereich für “Texte” wurde erweitert.
  • Diverse kleinere Unsauberheiten im Design wurden beseitigt

15.10.2017 - Erweiterung der Homepage

Die Homepage wurde um den Bereich “Links” erweitert. Dort werden nach und nach Links zu Partnerseiten veröffentlicht. Schaut doch mal bei den Partnern vorbei.

07.10.2017 - Erweiterung der Homepage

Im Hauptmenü habt ihr nun die Möglichkeit, mich über ein Kontaktformular anzuschreiben.

27.08.2017 - Erweiterung der Homepage

In der Rubrik “Media” ist nun ein weiteres Untermenü (Texte) verfügbar. Hier ist nun der Text des kürzlich veröffentlichten Liedes “Ruf nach Freiheit” nachzulesen. Künftige Texte werden dort natürlich auch zu finden sein.

27.08.2017 - Neuer Song "Leben als Millionär"

Derzeit wird fleißig an einem neuen Song gearbeitet. Auch hierfür suche ich wieder einen geeigneten Sänger oder Sängerin, also keine falsche Scheu und bewerbt euch. Voraussetzung ist eine schöne, cleane Stimme für die weicheren Gesangsparts in dem Lied.

30.07.2017 - Erweiterung der Homepage

Der Bereich “Veröffentlichungen” ist nun Verfügbar. Hier sind alle bisherigen Publikationen aufgelistet.

04.07.2017 - "Ruf nach Freiheit" online

Ich freue mich, euch nun meinen neuen Song präsentieren zu können.
Viel Spaß beim Hören und schauen. Hinterlasst doch euer Feedback auf Youtube

30.06.2017 - Erweiterung der Homepage

Die Kathegorie “über” ist nun wieder verfügbar

25.06.2017 - Umbau der Homepage

Das Grundgerüst der neuen Homepage wurde erstellt. In der nächsten Zeit werden weitere Elemente hinzugefügt.
Leider sind alle vorherigen Einträge bei der Neugestaltung verloren gegangen.

25.06.2017 - Neuer Song "Ruf nach Freiheit"

Mein neuer Song “Ruf nach Freiheit” wurde inzwischen im Studio fertiggestellt. Dazu wird in der nächsten Zeit noch ein kleines Video gedreht, dass ihr dann wie gewohnt auf YouTube findet.