Zeitgemäß Biografie

Im Winter 2012 nachdem sich im privaten Umfeld viel getan hat, kam ich auf die Idee musikalisch etwas neues auszuprobieren. Entstanden durch das Covern anderer Bands, entstand relativ schnell die Idee für ein Projekt mit eigenen Texten und Liedern. Beeinflusst wurde ich dabei von den verschiedensten Genres von Punk über Rock bis hin zum Metal. Ein passender„Künstlername“ war schnell gefunden. Durch einige schlechte Erfahrungen bezüglich der Verlässlichkeit von Musikern und dem Umstand, dass ich berufsbedingt wenig Zeit hatte mit einer Band zusammen zu proben blieb ich Einzelkünstler. Über ein Musikerforum lernte ich dann Stefan kennen der mir bei der Umsetzung meiner Ideen half und für das fehlende Schlagzeug sorgte. Im Sommer 2013 war es dann soweit diese Lieder in einem Studio einzuspielen. Nachdem die CD dann fertig war suchte ich mir einen Grafiker, der für die grafische Umsetzung einer CD sorgen sollte. Im Winter 2013 war die CD dann soweit gepresst zu werden und wurde 2014 fertig.
Jeder der sich mit Musik und Aufnahmen beschäftigt , oder sogar schon einmal eine CD aufgenommen hat, weiss wieviel Arbeit und vor allem auch Geld dafür aufgewendet werden muss und so brauchte ich danach erst einmal eine Auszeit bis Ende 2014.
Seit Anfang 2015 bin ich wieder dabei neue Lieder zu kreieren. Dabei arbeite ich inzwischen gerne vor allem mit Sängern zusammen. Es folgten mehrere Cover von aktuellen Pop Songs aus den Charts.
Eine weitere CD ist derzeit nicht geplant. Vielmehr ist der Gedanke alle paar Monate ein Lied aufzunehmen und zu veröffentlichen.
Zeitgemäß ist ein Musikprojekt das zusammen mit anderen Musikern wachsen soll. Sollte also Interesse bestehen, bei einem Song mitzuwirken, schreibt mich einfach an. Egal ob nun Sänger/In, oder mit irgendeinem Instrument. Ich bin mir sicher, dass man vieles umsetzen kann.